Stationäre Pflege - Den ganzen Menschen sehen.

Betreutes WohnenDie vollstationäre Pflege der Bürgerhilfe Emlichheim schafft für Menschen ein Zuhause, denen eine eigenständige Haushaltsführung dauerhaft nicht mehr möglich ist.

Unsere schöne Seniorenwohnanlange "Am Huskamp" in Emlichheim bietet dafür 23 Bewohnern ein behütetes und liebevolles Lebensumfeld. Für die stationäre Pflege stehen sowohl großügige Einzel- und Doppelzimmer bereit als auch eine Vielzahl an Gemeinschafts- und Aktivitätsräumen.

ߜberall bestimmt freundliche Helligkeit, hochwertige Möblierung und moderne Ausstattung die Wohnatmosphäre. Die Gestaltung der Zimmer mit eigenen Möbeln, Bildern und liebgewonnenen Dingen ist möglich, ja sogar erwünscht. Für das gute Gefühl, wirklich zu Hause zu sein.

Unsere Bewohner genießen eine aktivierende, die Lebensqualität erhaltende und fördernde Betreuung nach den neuesten Erkenntnissen der Alten- und Krankenpflege. Das garantiert eine höchst individuelle, ganz auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen ausgerichtete Pflege - 24 Stunden am Tag, rund ums Jahr. Und jede Minute mit der großen Verantwortung unseres Pflegeleitsatzes: jeden Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele zu sehen.

Verständnis, Respekt und Toleranz

Diese ganzheitliche, menschenliebende Grundhaltung prägt unser Denken und Handeln für die uns Anvertrauten aller Pflegestufen. Deshalb orientiert sich hier die Pflege nicht allein am Grad der Erkrankung, sondern auch an der persönlichen Biografie des Bewohners. Sie und seine ganz eigene Persönlichkeit sind für uns bestimmende Faktoren einer verständnis- und respektvollen Pflege.