Bürgerhilfe Emlichheim - Mit Herz und Verstand

Qualifizierte PflegeDie Pflege älterer oder kranker Menschen ist weitaus mehr als ein Beruf. Es ist Berufung. Diese Berufung, die deutlich erkennbare innere Hinwendung zu dieser Aufgabe, ist für uns das wichtigste Kriterium bei der Auswahl unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn Menschlicheit und Wärme kann man spüren. Es sind die höchsten Güter unserer täglichen Arbeit.

Qualitäten und Qualifikationen

Im Pflegedienst vertrauen wir in hohem Maß auf eine abgeschlossene Ausbildung unserer Mitarbeiterinnen als Alten- oder Krankenpflegerin. Das unterscheidet uns deutlich von den meisten anderen Einrichtungen. Und es gilt selbstverständlich in allen unseren Leistungsbereichen: in der ambulanten Pflege, in der Tages- und Kurzzeitpflege sowie in der vollstätionären Pflege und der ambulanten und stationären Palliativpflege. Dieses besondere Leistungsniveau erlaubt uns eine intensive Pflege und Betreuung auch bei speziellen Krankheitsbildern.

Den sehr hohen Qualifikationsgrad sowie das außergewöhnliche Einfühlungsvermögen unserer Mitarbeiter belegt auch eine weitere Besonderheit: Unser Haus ist als bislang einzige niedergrafschafter Einrichtung zum Kooperationspartner der Grafschafter Hospize ernannt worden. Dies aufgrund unseres besonderen Engagements im Rahmen der Palliativpflege - eine Aufgabe, die uns besonders am Herzen liegt.

Können und Kümmern

Auch im hauswirtschaftlichen Bereich sind bei der Bürgerhilfe Emlichheim ausschließlich voll ausgebildete Kräfte im Einsatz. Und um kleine Reparaturen und Montagen kümmert sich unser eigener, sehr engagierter Hausmeister.