Ambulante Pflege

Wir bringen Zeit mit

Nicht einfach irgendwem vertrauen: Im ambulanten Pflegedienst der Bürgerhilfe Emlichheim ist nur speziell geschultes,

pflegerisch ausgebildetes Personal im Einsatz. Das unterscheidet uns. Und darauf legen wir Wert. Weil es wichtig ist.

Ambulante Pflege ist für uns deutlich mehr als nur Kümmern nach Leistungskatalog

Bis hinaus in die Gemeinden Neuenhaus, Laar, Hoogstede, Georgsdorf und Uelsen ist der ambulante Pflegedienst der Bürgerhilfe Emlichheim aktiv. Und immer bringen seine Mitarbeiterinnen auch etwas ganz Besonderes mit: Zeit. Zeit für die Wünsche, Fragen und Sorgen des Tages. Zeit für ein vertrautes Gespräch und menschliche Nähe.

 

Denn ambulante Pflege ist für uns deutlich mehr als nur Kümmern nach Leistungskatalog. Wir verstehen ambulante Pflege als persönliche Verbindung und zwischenmenschliche Beziehung. Als Verantwortung für den betreuten Menschen in seiner Gesamtheit.

Besuch mit Liebe und Herzlichkeit

Unsere Pflege zu Hause unterstützt die Entscheidung, trotz Hilfebedürftigkeit ein eigenständiges Leben zu führen. Ziel ist es, die Selbstständigkeit älterer, kranker oder hilfsbedürftiger Menschen so lange wie nur möglich zu erhalten. Eine Aufgabe, der wir uns mit allen Sinnen, Liebe und Herzlichkeit widmen.

... und alles geht viel leichter

Der ambulante Pflegedienst der Bürgerhilfe Emlichheim übernimmt sämtliche Leistungen der Grund- und Behandlungspflege. Darunter Hilfe bei der Körperpflege, Ernährung und Medikamentierung sowie Unterstützung bei der Mobilität und der hauswirtschaftlichen Versorgung.

Dies in Tag- und Nachtbetreuung und verbunden über ein zuverlässiges Hausnotrufsystem. Hinzu kommen Hilfe und Beratung in allen Fragen des täglichen Lebens sowie die Unterstützung bei Antragstellungen. In der Haus- und Familienpflege kümmern wir uns um die Versorgung des Haushalts und der Kinder bei Krankheit oder Urlaub von Mutter oder Vater.

Betreutes Wohnen

Lebensqualität in jeder Phase. Das ist betreutes Wohnen in den Senioren-Wohnanlagen der Bürgerhilfe Emlichheim. Ungestörte Privatsphäre, vertraute Nähe, konkrete Hilfe. Das sind die Werte, die jeden Tag das gute Gefühl der Geborgenheit schenken.

Tagespflege

Carpe diem – nutze den Tag. Die Tagespflege der Bürgerhilfe Emlichheim richtet sich an ältere Menschen, die allein leben oder bei Angehörigen wohnen und von diesen betreut und versorgt werden – eventuell unterstützt durch einen ambulanten Pflegedienst.

Kurzzeitpflege

Für bis zu 28 Tage pro Kalenderjahr trägt die Pflegekasse die Kosten einer Kurzzeitpflege. Die Abrechnung erfolgt direkt zwischen uns und der Pflegekasse. Gern beraten wir über die Möglichkeiten und unterstützen bei allen Antragsformalitäten.

Ambulante Pflege

Nicht einfach irgendwem vertrauen: Im ambulanten Pflegedienst der Bürgerhilfe Emlichheim ist nur speziell geschultes, pflegerisch ausgebildetes Personal im Einsatz. Das unterscheidet uns. Und darauf legen wir Wert. Weil es wichtig ist.

Stationäre Pflege

Groß, licht und freundlich zeigen sich die Wohnräume der stationären Pflege. Mit einer Größe ab 21 m² beim Einzelzimmer und mindestens 27 m² beim Doppelzimmer gehen sie weit über das in der Pflege geforderte Maß hinaus. Denn Leben braucht Raum zur Entfaltung.

Pallativpflege

Die Palliativpflege der Bürgerhilfe Emlichheim widmet sich ganz der Versorgung von Bewohnern mit nicht mehr heilenden Erkrankungen. Im Zentrum stehen die Stabilisierung des Allgemeinzustands und die Wahrnehmung der Seelenlage.

Fragen & Antworten

Wir helfen Ihnen und Ihren Angehörigen weiter​

Bitte beantworten Sie uns folgende Fragen und wir melden uns kurzfristig bei Ihnen zurück​